Link: ; rel="preload"; as="style", ; rel="preload"; as="style",; rel="preload"; as="style", ; rel="preload"; as="style" Führungswechsel 2021 - Lederer Elastic-Garne

FÜHRUNGSWECHSEL

WIR GEHEN IN
DIE DRITTE
GENERATION ÜBER.

NEUE WEGE IM JAHR 2021

Das neue Jahr beginnt für uns nicht nur mit einem Führungswechsel – 2021 ist das Jahr, in dem das Unternehmen Jörg Lederer GmbH offiziell in die dritte Generation übergeht.

1948 gründete unser Großvater Jörg Lederer das Unternehmen und startete mit einer Handvoll Mitarbeitern mit der Produktion umwundener Gummifäden.

1980 übernahm unser Vater Manfred Lederer die Leitung des Unternehmens und hat es kontinuierlich weiterentwickelt, um unsere Kunden weltweit zuverlässig und mit qualitativ hochwertigen, elastischen Umwinde-Garnen bedienen zu können. Mit beachtlichem Erfolg wuchs das Unternehmen auf 120 Mitarbeiter. Mit Stolz können wir heute sagen, dass wir zu den wichtigsten Umwindern in Europa gehören und von Beginn an ausschließlich in Deutschland produzieren.

„Mit Stolz können wir heute sagen, dass wir zu den wichtigsten Umwindern in Europa gehören […]”

 Im vergangenen Jahr haben wir nicht nur unser neues Medical Center mit insgesamt elf neuen Umwinde-Maschinen eröffnet, sondern auch Maschinen und Artikel unseres ehemaligen Mitbewerbers Swisslastic übernommen. Damit setzen wir ein klares Zeichen, dass der Standort Deutschland für uns Zukunft hat. Mit der neuen Technologie haben wir zum einen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Bereich der medizinischen Umwinde-Garne und können zum anderen unseren ökologischen Fußabdruck nachhaltig reduzieren und energieeffizient produzieren.

Nachhaltigkeit spielt dabei nicht nur in der Energieeffizienz eine Rolle, sondern spiegelt sich auch in unseren Produkten wieder. Unser kürzlich erlangtes GRS Zertifikat ermöglicht es uns, unseren Kunden GRS zertifiziertes Umwinde-Garn anzubieten. So können wir sichergehen, dass sowohl der Anteil recycelter Materialien in unseren Produkten als auch die sozialen und umweltrelevanten Aspekte bei der Produktion über die gesamte Lieferkette hinweg transparent gehalten wird.

Insbesondere der Trend hin zu mehr Nachhaltigkeit in der Sport-und Outdoorbranche hat uns in den letzten Jahren dazu veranlasst, sowohl unsere Garnentwicklung als auch unsere Produktionskapazitäten im Bereich der Naturfasern zu erweitern. Individuelle Entwicklungsprojekte gemeinsam mit unseren Kunden sind Teil unserer Philosophie und ermöglichen es uns, unsere Produktpalette kontinuierlich zu verbessern und der Nachfrage im Markt anzupassen.

LEDERER_Certified by Control Union LOGO
Sich ständig verändernden Anforderungen schnell und flexibel anpassen zu können, ist nur mit den Menschen möglich, die hinter dem Unternehmen stehen. Die Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Mitarbeitern und jungen Nachwuchskräften ist Schlüssel zum langjährigen Erfolg. Wir sind stolz, ein Team zu haben, das miteinander arbeitet, Erfahrungen und Wissen austauscht und gemeinsam an Herausforderungen wächst.

Als Ausbildungsbetrieb liegt es uns am Herzen, junge Menschen in die Textilbranche einzuführen. Nur so gelingt es, dauerhaft und über Generationen hinweg ein kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein.

Wir alle haben Vertrauen in die Zukunft der Textilbranche und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen.

Beatrice Lederer

Beatrice Lederer

Geschäftsführerin

Stephanie Lederer

Stephanie Lederer

Geschäftsführerin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.